Antwort auf: Alan Parsons Project – I Robot

#10728867  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

cycleandale
The voice***
Hat über die Jahre gewonnen und mittlerweile Pyramid überholt
Leider folgt auf die bockstarke Seite 1 eine zerfaserte Seite 2.

Wot? Nur drei Sterne für The Voice, @cycleandale?

Sicherlich ist dieses Album mit sehr viel Kitsch, Bombast und Pathos beladen. Aber die Art, wie Parsons das hier alles meisterlich verknüpft und einsetzt und dann auch noch in I Robot, Breakdown und auch noch einmal in Total Eclipse den besten Pink Floyd Track aller Zeiten zitiert und in Szene setzt, macht dieses Album zum Besten, welches er je gemacht hat. Einfach wunderbar und genial. Ein glatter *****.

Ähnliches hat er natürlich auch auf den anderen Alben versucht, aber so gut gelungen ist es ihm nie wieder.

Nucleus und Total Eclipse erachte ich als perfekte Klammer zwischen den anderen Tracks der Seite zwei. Da ist überhaupt nichts ausgefasert, sondern genial verbunden.

Wird wohl auf immer einen berechtigten Platz in meiner TOP 100 haben und lag schon immer um Lichtjahre (ok, ein weinig übertrieben) vor Pyramid.

--