Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gary Clark Jr. "This Land" › Antwort auf: Gary Clark Jr. "This Land"
So, heute zum ersten Mal angehört.
j-w„This Land“ […] Es hat eine unglaubliche stilistische Bandbreite von klassischem akustischen Countryblues mit Slideguitar über Soulpop
Ja! Und ich mag solche Abwechslung innerhalb eines Albums. Ist bei mir für einen Stern mehr gut.
… hin zu dem Hip-Hop-nahen Stil, der auch auf seinem letzten Album vorherrschte.
Insofern war vorauszuahnen, dass das Album so geworden ist, wie es ist – auch wenn ich es bis heute nicht wahrhaben wollte. Mir ist es leider bisschen zu viel inhaltsleerer, hip-hop-lastiger Contemporary RnB; nach den ersten 4 Tracks war ich erst mal bedient. Dann wurde es aber deutlich besser; die nächsten beiden – Feelin‘ Like a Million und Gotta Get Into Something gehören für mich mit zu den besten auf dem Album.
Aber wenn schon ein Hardcore-Blues – Dirty Dishes Blues – es in die Tracklist geschafft hat, warum dann nicht auch bisschen virtuoser Gitarrenrock? Das kann Gary Clark doch!
Bewertung in Sternen folgt, wenn ich das Album mindesten noch ein- oder zweimal gehört habe. Ich brauch für sowas länger als aktive Musiker wie du, Jan.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.