Antwort auf: The Rolling Stones

#10728307  | PERMALINK

empedokles

sam

empedokles

sam

empedokles

Sticky Fingers ***** Exile On Main ST. *** – Black And Blue * Some Girls *****

Ok, jeder hört das individuell, nur in diesen beiden Fällen würde mich schon mal eine Erklärung interessieren.

sticky fingers: just killers no fillers exile on main streets: nur fillers, da fehlen mir die hits, das sind alles so mittlere songs, kein spannungsbogen und dann auch noch als doppel-album. damit konnte ich mich nie anfreunden. black and blue: außer hot stuff***** gefällt mir gar nichts auf der platte some girls: lauter hits

Danke für die schnelle Antwort! So verschieden sind die Hörempfindungen. Da würde mich jetzt natürlich schon interessieren, weshalb es Stücke wie Tumblin´Dice, Happy, Stop Makin´Down oder Soul Survivor, bzw. Hey Negrita und Crazy Mama nicht bei dir schaffen konnten? Ich habe jetzt extra mal Stücke genannt, die für mich stilistisch auch auf den jeweiligen anderen Album gepasst hätten.

Gute Frage, ich glaube, das liegt daran, dass sich das Album so altmodisch, so schlecht produziert anhört. Ich mag auch die frühen Platten der Stones (alle vor der satanischen) nicht so sehr, da waren die Stones für mich eine Single-Band.

Ich zitiere mal eine Besprechung der Platte: Auch wenn vielleicht der ganz große Hit dieses No.1-Albums fehlte, sind bis heute die Kombination aus erdigen Blues-Roots, Experimentierwillen und Rock-Energie immer noch beeindruckend und wegweisend. Dazu kommt der rohe, teils sehr rustikale Gesamt-Sound, der die Songs letztlich atmen und leben lässt.

Sehe ich auch alles so, nur das ich das im Gegensatz zum Besprecher nicht gut finde (außer die Rock-Energie).

Und ein drei-Sterne-Stones-Album ist natürlich immer noch besser als 90% aller Platten aller anderen Bands.

--