Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
wahrIch auch mal (Stand 5.5.15) The Rolling Stones **** The Rolling Stones No. 2 *** Out Of Our Heads *** Aftermath **1/2 Between The Buttons **1/2 Their Satanic Majesties Request *** Beggars Banquet ***** Let It Bleed ***** Sticky Fingers **** Exile On Main ST. **** Goats Head Soup **** It’s Only Rock’n’Roll ****1/2 Black And Blue *** Some Girls ***** Emotional Rescue **** Tattoo You ***1/2 Dirty Work **** Steel Wheels *1/2 Voodoo Lounge **1/2 Bridges To Babylon ** A Bigger Bang **
Nach vier Jahren ein Update des Michelin-Guides, Ausgabe 2019, der Stones-Alben:
The Rolling Stones ****
The Rolling Stones No. 2 ***
Out Of Our Heads ***
Aftermath **
Between The Buttons ***
Their Satanic Majesties Request **** (orig. mono)
Beggars Banquet *****
Let It Bleed *****
Get Yer Ya Ya’s Out ***
Sticky Fingers ****
Exile On Main ST. ****
Goats Head Soup ****
It’s Only Rock’n’Roll ****1/2
Black And Blue ***1/2
Some Girls *****
Emotional Rescue ****1/2
Tattoo You ***
Undercover ***
Dirty Work ****
Steel Wheels *
Voodoo Lounge **1/2
Bridges To Babylon **
A Bigger Bang **
Blue & Lonesome **1/2
Damit nichts verloren geht: Aftermath kriegt einen halben Stern weniger, den ich aber dann Between The Buttons zugeschrieben habe. So geht Nachhaltigkeit. Their Satanic … bekommt einen vollen Stern mehr in mono. Black And Blue einen halben Stern mehr (den ich bei Steel Wheels wieder abziehe, diesem kalten Fisch von einem Album). Ebenfalls Emotional Rescue mit Aufwertung um einen halben Stern, gehört damit völlig zu Recht zu den fünf besten Stones-Alben. Halber Stern geht weg bei Tattoo You, die insgesamt etwas leblos wirkt, aber auch ein paar Höhepunkte beinhaltet. Get Yer Ya Ya’s Out habe ich mit reingenommen, fand sie aber noch nie wirklich gut. Undercover auch neu mit drin, aber da muss ich nochmal irgendwann eine Track-By-Track Sause starten, daher nur unter Vorbehalt drei Sterne. Blue & Lonesome das beste Album seit Voodoo Lounge. Ist doch auch was.