Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-windDu hast Berrut letztes Jahr gehört? Das hatte ich ja gar nicht mitgekriegt … was hat sie gespielt? Ihre Liszt-CD (die erste, solo) finde ich hervorragend, die Schumann gefällt mir auch immer besser, aber wo sich mir diese Stücke allmählich erschliessen, muss ich mir natürlich auch andere Einspielungen wieder vorknöpfen.
In Raiding im Oktober 2018 mit Liszt + Bach in Busoni Bearbeitungen ….
Beim Liszt-Festival also? Ich höre das Rezital ohne ähnliche Einbettung (am Tag davor ev. Neue Musik mit dem Collegium Novum Zürich, lasse ich aber wohl aus weil zuviel vor … und am Tag drauf ein Liederabend mit Rachel Harnisch). Das mag ein Vor- oder ein Nachteil sein, ich bin mir nicht sicher … finde Festivals zwar unglaublich bereichernd, aber der Wertschätzung des Einzelnen tun sie eben doch nicht immer gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba