Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Antwort auf: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
foe
go1
ianage
grievousangelAber damit ich on topic bleibe: was braucht man/brauche ich als Björk-Freund von den Sugarcubes? Die haben es ja sogar in deine Top 10 geschafft.
Von den Sugarcubes hat mich leider nie ein Album komplett überzeugt. Da fand ich immer nur diesen einen Song so ultraüberragend!
Dann springe ich ein: Björk zu mögen reicht da ja nicht aus, man muss auch mit Einar Örn klar kommen. Wie das bei @grievousangel ist, kann ich nicht einschätzen, aber ich versuche es mit einem Vergleich (als Notbehelf): Wenn man The B-52’s nicht nur wegen Kate und Cindy (und Rickys Gitarrenspiel) mag, sondern auch wegen Fred Schneider, dann sollte man mit Einar Örns Beiträgen bei den Sugarcubes keine übermäßigen Probleme haben, schätze ich. Empfehlen kann ich aber auch dann nur das Debüt, Life’s Too Good; die Nachfolger halte ich für entbehrlich.
Life’s Too Good ist für mich ein unverzichtbarer Klassiker, den ich immer wieder auflege. Großartiges Album (*****). Stick Around For Joy mag ich ebenfalls sehr gerne (****), lediglich Here Today, Tomorrow Next Week! ist wirklich entbehrlich (***). Dein Vergleich ist nicht schlecht,go1. Allerdings ist Örn gefühlt nochmal eine Nummer spezieller als Schneider.
Danke fürs Einspringen, Leute! Von den B-52’s kenne ich nur das Debüt. Das höre ich ganz gern, ist aber kein großer Wurf bei mir, was vermutlich nicht zuletzt an Fred Schneider liegt…… Ich werde mich trotzdem beizeiten mal ans erste Album der Sugarcubes ranwagen, interessiert mich ja trotzdem, was Björk vor ihrer Solokarriere (wenn man ihr wahres Erstwerk ausklammert) getrieben hat.
--