Antwort auf: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen Antwort auf: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#10724087  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ianage

grievousangel

ianage

grievousangelDen Scary Monsters/Low-Vergleich kann ich sehr gut nachvollziehen, aber gerade in Bezug auf Bowie, immerhin einer meiner 3-4 liebsten Künstler überhaupt, wird mir das Song-Ranking-Dilemma bewusst. Da ist soviel verdammt großartiges Zeug aus so verdammt unterschiedlichen Stilrichtungen dabei, dass mich eine Top 30 oder 50 nur von Bowie schon zum Verzweifeln bringen würde. Mein liebster ist aber Life on Mars? und der ist ja immerhin auch bei dir vertreten. Wow, das wären echt hohe Platzierungen, die mich aber sehr sehr freuen. Vor allem finde ich es großartig, wie viel Freude man an Songs in einer Sprache empfinden kann, die man gar nicht versteht. Japanisch und Pop, das passt wohl wirklich zusammen, auch wenn es mich schon glücklich und ein bisschen stolz macht, dass ich da das Meiste ganz gut mitbekomme. Die exzentrische Adaption von Funiculi Funicula wäre aber in diesem Soungewand in jeder Sprache eine Sause! Und wie sieht es nun bei Bush aus? :)

Ja, Japan und Pop, das passt einfach perfekt zusammen. Da stört mich auch die Sprache nicht, da das Gesamtbild so magisch ist! Ach, und Bush habe ich ja glatt unterschlagen. Ich liebe sonst all ihre Songs, die auf The Dreaming und auf The Kick Inside erschienen sind, Hounds of Love ist auch toll. Wenn du jetzt unbedingt einen weiteren Song-Fav wissen möchtest, würde ich wohl Babooshka nennen. Aber auch sie ist für mich mehr Album-Künstlerin.

Kate Bush ist mir über die letzten 4-5 Jahre sehr ans Herz gewachsen, für mich ist die A-Seite von Hounds of Love abgesehen von The Queen Is Dead die stärkste LP-Seite der 80er. Ansonsten gebe ich dir recht, gerade Aerial höre ich eigentlich immer nur in einem Rutsch. Weil ich jetzt neugierig geworden bin: darf man nach dem Geburtsjahr fragen?

Wir haben musikalisch massig Gemeinsamkeiten! Und klar darf man fragen: Baujahr 1993

Absolut! Und krass, sogar noch ein Jahr jünger als ich. Hätte dich etwa zehn, zwölf Jahre älter geschätzt; deine Albumsammlung scheint ja auch gefühlt doppelt so groß wie meine zu sein, von den „mehreren hundert“ Fünfsternern ganz zu schweigen. :-)

--