Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.2019 "The Classic Rockshow" & "Din-A-Null Nachtmusik" › Antwort auf: 23.02.2019 "The Classic Rockshow" & "Din-A-Null Nachtmusik"
Anonym
gipettoLieber Dirk, da hast Du zu Ehren Rüchels ein wirklich tolles Programm zusammengestellt, das ich gerne nachhören würde. Über einen Link zu gegebener Zeit würde ich mich sehr freuen. Außerdem hast Du im Laufe des Abends zwei Bowie-Stücke mit Beteiligung von Reeves Gabrels gespielt und Deine Begeisterung für den Gitarristen zum Ausdruck gebracht. In diesem Zusammenhang die Frage an Dich, wie Du das Schaffen von Tun Machine heute bewertest?
Tin Machine beurteile ich heute so wie bei ihrem Erscheinen. Das erste Album hat mit Heaven’s in here, Crack City, Prisoner of Love und Under the God vier herausragende Songs. Heaven’s zeigt einen bestens aufgelegten Gabrels, den ich für seine kompromisslosen Sounds bewundere.
Der Rest der Songs ist gut, I can’t read, Baby can dance sogar etwas darüber hinaus.
Tin Machine II fällt trotz Songs wie Baby Universal, You belong in Rock’n Roll und You can’t talk, dagegen ab.
Die Version von Working Class Hero hätte auch im Regal bleiben dürfen. Nicht schlecht grundsätzlich, aber man merkt das der Chef geistig schon auf einer anderen Baustelle zugegen war.
Die hieß ja bekanntlich Black Tie, White Noise.
Alles in allem eine richtig gute Band, deren Bestimmung es war, Bowie neues Leben einzuhauchen und ein sehr gutes und ein brauchbares Album zu veröffentlichen.
Link schicke ich dir gerne!
--