Antwort auf: America – Homecoming (1972)

#10722189  | PERMALINK

klausk

onkel-tomDas hatte mich jetzt neugierig gemacht. Heute morgen durchgehört und ich komme, bei den meisten Songs, nicht mal annähernd an deine Bewertungen (lediglich ein Fakt, ohne Wertung). Ventura Highway ***** To Each His Own **** Don’t Cross The River ***** Moon Song ***1/2+ Only In Your Heart ****1/2 Till The Sun Comes Up Again ***1/2 Cornwall Blank **** Head & Heart **** California Revisited ***1/2 Saturn Nights **** Gesamt ****+

Ich kann mich da nur wiederholen: Ist eines meiner Alben für die Insel. Sehr große musikalische Vorbilder für mich (wie Neil Young), natürlich nicht annähernd erreicht, in der Art und Weise, die Akustikgitarre zu spielen, Rhythmus- sowie insbesondere auch die Sologitarre, dazu exzellentes Songwriting. Unerreicht! Ich war 15 bis 16 Jahre alt, hörte viel Crosby, Stills, Nash (& Young). Die Liebe zu den beiden America-Alben ist auch nahezu 50 Jahre später unverändert hoch.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird