Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › My (Spotify-) Playlist › Antwort auf: My (Spotify-) Playlist
Tatsächlich wohl eher thematische Sammlungen. Die oben genannte Country-Playlist hat sich inzwischen aus dem von mir zu Anfang angedachten Rahmen 50er/60er/Honky Tonk/Bluegrass entwachsen und wird mehr zu einer Sammlung für alles, das ich irgendwie mit dem Thema amerikanischer Folklore verbinde. Die Grundstimmung ist zumeist positiv (meine negativste war „Self Pitty Christmas“, hauptsächlich sangen Johnny Paycheck und Konsorten darin von Barrooms, in welchen sie gezwungen sind Zeit zu verbringen, weil es das Schicksal so will. Die Playlist verschwand zusammen mit meinem alten Profil vor ca zwei Jahren) und optimistisch (ich glaube zB meine große Liebe für Chuck Berry rührt daher, dass er sein home in Norfolk, Virginia verlässt und auf dem Weg ins Promised Land alles glatt läuft, die Leute nett zu ihm sind und er gesund ankommt. Gleiches gilt für „You never can tell“, alles nach Plan.), das traurigste Lied ist vermutlich „Tennessee Whiskey“. Von genreübergreifenden Playlists halte ich relativ wenig, wobei das beim letzten Tauschzirkel* den ich mitgemacht habe gut funktioniert hat. Meistens.
*Es wurden handwerklich CDs gebrannt, von echten Musikhörern in Unterhemden und Cover per Schnittmaschine vom Aldi zurecht gehackt!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block