Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › America – View From The Ground (1982)
-
AutorBeiträge
-
You Can Do Magic ****
Never Be Lonely ****
You Girl **1/2
Inspector Mills ***
Love On The Vine **
Desperate Love ****1/2
Right Before Your Eyes **
Jody **1/2
Sometimes Lovers **1/2
Even The Score ***Gesamtwertung: *** (3,00)
Platz 9 im America-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deKostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: „The Dark Knight“
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungYou Can Do Magic *****
=> War zurecht ein Hit, den ja Russ Ballard für die Band schrieb. Vor allem den herrlich melodiösen Refrain und den Gesang muss man hervorheben. Da verzeihe ich es auch, dass der Song inhaltlich nichts tiefgreifendes bietet und in seiner Struktur auch eher nicht allzu außergewöhnlicher Rock/Pop ist.Never Be Lonely ****
=> Uptempo im recht typischen Beckley/America Stil. Durchaus gut.You Girl ***
=> Ziemlich verschnulzter Walzer, mehr als eine gute 3 ist da bei mir nicht drin. Ist aber im Grunde noch okay.Inspector Mills ****1/2
=> Neben You Can Do Magic mit Abstand bester Song auf diesem Album. Sowohl melodisch als auch vom Arrangement her nochmal eine Stufe besser als der Rest des Albums.Love On The Vine ***+
=> Eigentlich nicht so wirklich interessant und auch thematisch wird einem nebst üblicher Liebelei nichts wirklich geboten. Zwischendurch gibt es allerdings immer mal wieder so Momente die mir musikalisch durchaus zusagen und sehr entspannt ist der Song obendrein.Desperate Love ***+
=> Klingt für America Verhältnisse eher etwas fremd, sehr gitarrenlastig und von den Stimmen her klingt es so als seien da einige „Fremdorgane“ mitbeteiligt.Right Before Your Eyes ***+
=> Tatsächlich eher seicht und kitschig, aber ehrlicherweise trotzdem musikalisch noch ganz gut gemacht.Jody ***
=> Wie der Hit „You Can Do Magic“ von Russ Ballard geschrieben, hier aber doch sehr verschnulzt geraten. Eher nicht so mein Fall muss ich sagen.Sometimes Lovers ***1/2
=> Von den balladenartigen Songs des Albums ist mir der hier fast der Liebste, da melodisch und gesanglich am überzeugendsten. Vor allem das Intro mag ich sehr. Leider aber eher suboptimal auf dem Album platziert.Even The Score **1/2
=> Einzig das Gitarrensolo nach dem zweiten Refrain finde ich noch ganz gelungen.Gesamt: * * * 1/2
Im Grunde ähnlich wie der Vorgänger Alibi, mit einer starken Hitsingle bestückt (You Can Do Magic), dazu noch eine weitere überzeugende Nummer (Inspector Mills). Fernab dessen bewegt sich alles irgendwo im Bereich drei bis vier Sterne, ganz nett aber eben nicht mehr. Besonders auch inhaltlich darf man hier leider nicht allzu viel erwarten, die Songs drehen sich fast alle um das allseits beliebte Thema der Liebe. Auf vorangegangenen Alben hatten sie mitunter doch noch etwas mehr Tiefgang in ihren Texten.--
-
Schlagwörter: 1982, America, View From The Ground
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.