America – Your Move (1983)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

klausk

My Kinda Woman **
    She’s A Runaway ***1/2
    Cast The Spirit ***1/2
    Love’s Worn Out Again ***1/2
    The Border ****
    Your Move **1/2
    Honey **1/2
    My Dear ****
    Tonight Is For Dreamers **
    Don’t Let Me Be Lonely *1/2
    Someday Woman ***

Gesamtwertung: *** (2,91) (2,98 z)

Platz 11 im America-Alben-Ranking

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10719751  | PERMALINK

krostpupe

My Kinda Woman ****
    She’s A Runaway **
    Cast The Spirit ***
    Love’s Worn Out Again ****
    The Border ***
    Your Move ****
    Honey ***
    My Dear ***
    Don’t Let Me Be Lonely ***
    Someday Woman ****

Gesamtwertung: *** bis ****

Ziemlich gute Scheibe für mich, was aber wohl daran liegt, dass sie mein erster Kontakt mit America war. Die Produktion von Russ Ballard nervt aber bei einigen Songs schon gewaltig!

--

#12586533  | PERMALINK

oiseau

My Kinda Woman ***+
    => Ist soweit ganz okay, driftet mir aber fast schon zu sehr in Richtung seichter 80s Pop. Die Melodien bilde ich mir ein teilweise schonmal in ähnlicher Art bei anderen Songs gehört zu haben.

She’s A Runaway ****
    => Zwar sehr sanft und leicht süßlich, aber in dem Fall nicht ins Schmalzige gehend. Beruhigendes Highlight auf Your Move. Wäre für mich auch eine Single gewesen.

Cast The Spirit ***
    => Interessant das Intro mit Klanghölzern (?), ansonsten eine große Ähnlichkeit zu The Border. Ist ganz netter Pop, der aber gleichzeitig nicht vollends überzeugen kann.

Love’s Worn Out Again **1/2
    => Vom Sound her ist es sicherlich in Ordnung, aber letztlich doch nichts weiter als eine sehr schnulzige Ballade.

The Border ***1/2+
    => Zählt für mich eher zur zweiten Reihe an bekannteren Singles von America. Hochdramatisch und mit ballender Faust gehts im Stampfbeat Richtung Grenze. Außerdem empfinde ich das sehr schnelle Fade Out am Ende des Tracks eher suboptimal. Natürlich ist das trotzdem noch gut.

Your Move ***1/2
    => Zählt zu den besseren Sachen auf dem gleichnamigen Album, besonders der Refrain kann mich mit seiner luftigen Leichtigkeit überzeugen.

Honey **1/2
    => Dieser Honig ist mir doch etwas zu zähflüssig, sicher aber nicht komplett ungenießbar.

My Dear **
    => Finde ich total uninspiriert, langweilig und monoton – Füllersong auf Your Move.

=> Seichte und beschwingte Romantik-Nummer, nicht so wirklich meins…

Don’t Let Me Be Lonely **
    => Zu schnulzig… einmal hören reicht voll und ganz aus.

Someday Woman ***+
    => Ist zumindest bedeutend besser als die Titel zuvor.

Gesamt: * * 1/2+
    Im Vergleich zu anderen Alben von ihnen leider ein eher schwacher Output aus 1983 und für mich sogar ihr schwächstes Album überhaupt. Zwar gibt es mit dem beruhigenden She’s A Runaway oder dem dramatischen The Border durchaus ganz gute Songs, doch die Masse an Füllmaterial und vor allem schnulzigen Balladen trübt den Gesamteindruck erheblich. Am Ende bleibt ein Werk, das mich bis auf wenige Ausnahmen leider kaum begeistert.

--

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.