Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ryan Adams › Antwort auf: Ryan Adams
slow-train
Dass Fehlverhalten nicht nur dann von öffentlichen Interesse ist, wenn es Gestzeswidrig ist, ist ja nun auch keine Netzerfindung.
#MeToo ist aber eine Netzerfindung und die Dynamik, die daraus resultiert, ist neu. Sehe das ansonsten wie latho.
Die Fälle zu vergleichen ist doch absurd. 1 vs 1 in einer Exbeziehung stehen hier einer viel höheren Zahl an Beschuldigerinnen in Geschäftsbeziehungen gegenüber. Genau das ist doch die Essenz von #MeToo – die verbauten Karrieren bei im Zweifel besserer Ausbildung und die Möglichkeien des Machtmissbrauches durch Männer, die sich aus unausgewogenen Machtverhältnissen ergeben.
Ab wie vielen Beschuldigerinnen sind die Beschuldigungen denn automatisch evident? Welche Vergleiche sind nicht absurd? Im Prinzip gehört jede Angelegenheit, das war ja mein Ausgangspunkt, für sich beleuchtet, aber genau das macht #MeToo ja eben gerade nicht. Alleine im Fall von RA werden schon völlig unterschiedliche Sachverhalte zu einem einzigen undifferenzierten Empörungsfetisch vereint, um daraus dann abenteuerliche und völlig haltlose Rückschlüsse auf eine ganze Branche zu ziehen. Die Spex verbreitet heute die These 95% der Musikwelt bestünde aus „mittelmäßigen Perverslingen wie ihm“, die wollten, dass es genauso bleibt. Hysterischer geht es ja kaum. Und ich kann auch hier nur latho zitieren, wo ist die überragende Marktmacht eines Ryan Adams? Noch nie gab es so viele weibliche Karrieren wie in den letzten Jahren, besonders in diesem Genre. Wenn es dort so schlimm zu geht, will ich bitte Details darüber erfahren, die nicht auf der Meinungen zweier Verflossenen von Ryan Adams fußen, denn sonst zweifle ich eher an der Entwicklung von seriösem Journalismus als an den Machenschaften böser Männerbünde im Musikbusiness. Wenn es Missstände gibt, gehören die aufgeklärt, aber garantiert nicht so.
Dazu gehört auch, sich mal zu überlegen was für Geschlechterbilder man mit sich rumträgt, wenn man Frauen per se unterstellt, sie würden Männer ausnutzen um sich nach oben zu schlafen und dann intigrieren wenn es nicht klappt.
Schäbige Unterstellungen, die die eigenen Argumente stützen sollen. Kommentieren muss ich das wohl nicht weiter.
--