Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ryan Adams › Antwort auf: Ryan Adams
bullitt
pheebee Warum so kratzbürstig? Kannst du nicht etwas sachlicher antworten? Von Kollateralschaden kann doch gar keine Rede sein. … Mir ging es darum, dass Vergleiche schwierig sind, weil die Situationen bei C. Oberst und R. Adams grundlegend andere sind. Jeder Fall ist ist für sich genommen schlimm, aber nicht alle Fälle sind so einfach vergleichbar.
Ja, sorry, finde es einfach ercheckend wie leichtfertig einseitig auch hier mit dem Thema umgegangen wird. Ja, jeder Fall ist anders, so auch die verschiedenen Vorfälle bzgl. RA selbst. Trotzdem wird alles unter einem simplen #Hashtag vereinfacht und erstmal automatisch in eine Richtung gedeutet und das ist das Problem.
In dem Punkt bin auch völlig deiner Meinung. Wir können die Ausagen interpretieren, auf Erfahrungen zurückgreifen und diese einfließen lassen und dann eine Meinunng haben, aber eine Wahrheit kennen wir zunächst mal nicht. Wir können weder den Wahrheitsgehalt der Ausagen der einen noch der anderen Seite überprüfen. Ich bin gegen Vorverurteilungen und deshalb finde ich solche Veröffentlichungen auch zwiespältig. Und sollte sich das im Fall Adams tatsächlich so bestätigen, dann hat der Mann sicher viel größere Probleme, als dass seine Karriere als Musiker oder seine Reputation als öffentliche Person auf dem Spiel steht. Deshalb steht a.m.S. Aufklärung an erster Stelle und der Beschuldigte wäre auf jeden Fall gut beraten, wenn er sich daran beteiligt. Nicht zu letzt im eigenen Interesse, auch (bzw. besonders) wenn er das wirklich alles getan haben sollte, was man ihm vorwirft.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.