Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Alice Cooper › Antwort auf: Alice Cooper
pheebee
wolfgang
pheebeeDie 1969-1983 Box ist doch irgendwie recht verlockend.
Es gab früher schon mal eine Life And Crimes Box, zu der ich mich aber nie durchringen konnte.Wenn du nicht alles von Alice haben musst, ist die Life And Crimes Box eine gute Wahl.
Mich reizt haupsächlich die Anfangszeit. Leider ist die 5 CD Schachtel Origial Album Series soundmässig wirklich grottig. Da konnte ich mal reinhören und die CDs sind sogar geschenkt noch zu teuer.
Aber auch die späteren Alben sind durchaus lohnenswert. Ich war damals ja auch nach „Nightmare“ raus, aber man kann auf den Alben danach wirklich noch tolle Entdeckungen machen. Insbesondere die „From The Inside“, die damals an mir vorbei gegangen war. Für mich eins seiner besten Alben. Und vor dem Hintergrund, dem Zustand, in dem Alice nach dem Entzug war, auch sehr berührend.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102