Antwort auf: The Sound of Japan

#10715803  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ianage

grievousangel Wie und wann hast du die beiden denn kennengelernt und was sind die Meisterwerke, die du Yano zubilligst? :)

Also kennengelernt habe ich beide erst letztes Jahr durch einen Freund. Ich war von Anfang an fasziniert und habe mich dann recht schnell durch die Alben durchgehört. Meisterwerke die ich Yano zubillige sind auf jeden Fall: Japanese Girl, Gohan Ga Dekitayo und Tadaima. Ganz großartig ist aber auch noch Ai Ga Nakucha Ne. Der große Pluspunkt all dieser Alben sind die wunderschönen Melodien.

@ianage: Großartig! Wieviele Alben kennst du dann schon bei beiden? Ich wollte ja dieses Jahr mal hier etwas über Yano schreiben, aber du hast da offensichtlich schon einen ungleich besseren Überblick und ich würde mich freuen, wenn du den Anfang machen könntest. Ich habe immerhin mittlerweile neben Japanese Girl noch To Ki Me Ki, Iroha ni Konpeitō und Gohan ga Dekitayo und alle vier als exzellent erhaltene Originalpressungen, die mich in meinem Lieblingsstore in Tokyo insgesamt knappe 50 Euro gekostet haben dürften. Bin sehr glücklich damit und Yano zähle ich auch schon zu meinen Lieblingskünstlern. :heart: Bei Hosono, den ich dank Happy End schon ein Zeiterl länge kenne, sind es bereits über ein Dutzend Tonträger, die ich mein eigen nenne. In diesem Zusammenhang kann ich jedem nur die fünf Light in the Attic Reissues vom letzten Jahr empfehlen, die braucht man/brauche ich allesamt. :rose:

--