Re: R.E.M.

#1070911  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Ausgerechnet „Wendell Gee“ bereitet mir Schwierigkeiten, da bei dem Song aus unerfindlichen Gründen in meinem Kopf stets parallel ein gewisser Klaus Meine mit „I follow the Moskva…“ anhebt. Den zugehörigen Song, der für mich in einer gemeinsamen Schublade mit „Looking for Freedom“ steckt, die verschlossen und samt Schreibtisch im Baikalsee versenkt werden sollte, kannte ich leider bevor ich R.E.M. für mich entdeckte und ich bekomme das einfach nicht aus meinem Schädel. Auch „Auctioneer (Another Engine)“ behagt mir nicht. Nimm dazu noch „At my most Beautiful“ und Du hättest die drei Songs, welche die Meisten vermutlich eher positiv bewerten, sich in meinem Ranking aller regulären Studioalben-Songs von R.E.M. aber sehr weit hinten wiederfinden würden. Von „Feeling Gravitys Pull“ bis „Green Grow the Rushes“ ist „Fables of the Reconstruction“ ansonsten volle *****!

Und nein, ich mühe mich schon reichlich damit ab, ganze Alben zu besternen. Die auch noch in einzelne Songs zu zerlegen würde auf ein ***-System hinauslaufen. *** = gefällt, ** = stört nicht und * missfällt. Eine weitere Differenzierung bekäme ich nicht hin. War schon immer mehr der Alben-Mensch, der mit Singles wenig anfangen konnte.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.