Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › R.E.M. › Re: R.E.M.
Mick67Und das ist es ja auch ohne jeglichen Zweifel.
Mittlerweile haben sich bei mir die Präferenzen verschoben.
D.h. „Bridges“ eher schwach, aber „Let It Bleed“ und „Beggars Banquet“ sind der Wahnsinn.
xyzen
1996 New Adventures in Hi-Fi ***** (1)
Oh man. Das Album wird ja recht üppig besternt.
Werde nochmal intensiv nachhören.
Irgendetwas muss ja dran sein.
nail75Finde ich auch heute noch gut. Und dann noch „Walk Unafraid“ und „At My Most Beautiful“ und dann wird es meiner Ansicht nach dünn. Das Album ist auch viel zu lang! Ganz so schwach, wie manche sie hier machen, ist die Platte aber nicht, vor allem ist sie tausendmal besser als Around The Sun. Das ist ein Tiefpunkt – und was für einer.
Schwach finde ich eigentlich nur „Parakeet“ und „Airportman“.
Und selbst der macht als Opener konzeptionell Sinn.
In der Summe der einzelnen Songbewertungen würde „Up“ auch schlechter abschneiden, aber als Gesamtheit gesehen klare *****.
Jan LustigerIch mag „Up“ auch sehr gerne. Den bisher bereits erwähnten „Daysleeper“, „At My Most Beautiful“ (eines der besten Liebeslieder ever) und „Walk Unafraid“ möchte ich noch „Why Not Smile?“ anfügen. Für mich ein heller Stern am Himmel der R.E.M.-Nicht-Singles, die sonst eher übersehen werden.
Richtig. Und als Akkustik-Version auf der B-Seiten Compi von „In Time“ nochmal besser.
--