Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10702265  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 5,051

beatgenroll

mr-blue Schobert & Black – Höherer Blödsinn, Die Vierte Uriah Heep – Demons and Wizards

Um aus Deiner langen Liste nur mal zwei Alben heraus zu picken. Kann man die Berliner Schobert & Black heute noch gerne hören?? Nostalgiefaktor galore? Die Heep isz schon seit über 40 Jahren ein ganz großer Liebling bei mir.Hast Du auch Gefallen an ihr!??

Bei Schobert & Black ist sicherlich ein Nostalgiefaktor dabei. Die habe ich früher echt gerne gehört und auch hier und da im Fernsehen mir angeguckt. Live im Konzert habe ich sie nie gesehen. Und auf dieser CD ist zumindest für mich manches, was – trotz „allem Blödsinn“ – textlich auch noch durchaus in die heutige Zeit passt. Es war und ist für mich immer noch faszinierend, wie die mit Wörtern und Sprache umgehen konnten. Limericks, you know ?

Ja, die Uriah Heep gefällt mir gut, zwar kein Meisterwerk wie wohl bei Dir, aber ein gutes Album. Ihre alten Sachen, so bis Mitte der 70iger waren eigentlich schon alle ganz gut. Danach habe ich sie aber komplett aus meinem musikalischen Kosmos verloren.

--

Blue, Blue, Blue over you