Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10702091  | PERMALINK

zoji

Moin Mr. Blue

Harp Player, der seine ersten Aufnahmen wohl in den 60ern für Excello machte, die ich aber nicht kenne, es sei denn, ich habe zufällig etwas auf Samplern, die mir gerade nicht einfallen. Typischer, swampy Louisiana Blues nach Art von Slim Harpo oder Lightnin´ Slim, bzw. kommt die eigentliche Vorlage wohl von Jimmy Reed, mal schleppende, eben lazy, Rhythmen, mal viel walking bass. Ich selbst kenne nur die Alben Blues Stop Knockin´, LL Rides Again und eben All Over You, welches von den dreien zwar mein Favorit ist, aber so knapp, dass es keine Rolle spielt. Allmusic sieht seine frühen Aufnahmen als Klassiker:

https://www.allmusic.com/artist/lazy-lester-mn0000123082/discography

Bin mir nicht ganz sicher, aber die Erstaufnahmen von I´m A Lover, Not A Fighter und I Hear You Knockin´ könnten von ihm sein.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)