Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10701929  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

35 Jahre Die Goldenen Zitronen – Politik im Pop-Kostüm
Seit 35 Jahren erfindet sich die legendäre Hamburger Punkband Die Goldenen Zitronen immer wieder neu. Gesellschaftskritische Songs wie ,Das bisschen Totschlag‘ und ,Der Investor‘ und ,Börsen Crashen‘ sind ihr Markenzeichen. Das neues Album haben sie ,More Than a Feeling‘ betitelt – hier geht es aber auch um mehr als Gefühlsduseleien

Wie ein altes amerikanisches Muscle-Car – Neue Musik von San2
Der aus Ingolstadt stammende Sänger und Bluesharp-Spieler San2 ist seit seiner Kindheit fasziniert von der schwarzen Musik der USA. Mit seiner Soul-Patrol kommt er den Vorbildern der 60er- und 70er-Jahren klanglich erstaunlich nah, ohne dabei in Nostalgie zu verfallen. Sein aktuelles Album ,The Rescue‘ vergleicht er mit dem auf dem Cover abgebildeten US-Sportwagen der 60er-Jahre: cool, kraftstrotzend, aber auch ein bisschen ungehobelt

Das neue Album von Beirut – Zurück mit Pauken und Trompeten
Weltmusik galt nie als besonders hip. Mit Bläsern und folkloristischen Elementen hat Zach Condon das mit seiner Band Beirut jedoch vor zwölf Jahren geändert, mit einem ganz eigenen Sound. Zwischenzeitlich fehlte ihm das Selbstbewusstsein – nun kehrt er mit diesem charakteristischen Klang zurück

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll