Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › R.E.M. › Re: R.E.M.
@kramer
Naja, ist nicht so einfach mit der Bewertung. Ich wollte v.a. den klaren Aufwärtstrend zu 'Up' dokumentieren. Weiterhin klingen 'Murmur' und 'Reckoning' doch schon recht angestaubt, wobei ich letztere schon lange nicht mehr gehört habe. 'Up' wiederum ist nicht so schlecht, das ich nur ** geben würde (Walk unafraid & Daysleeper sind doch echte REM-Perlen).
Bin da schon etwas ratlos, zumal +/- 1/2 Stern immer als Toleranz je nach Tagesform drin sind. Vielleicht sollte ich die Wackelkandidaten nochmal in einer Reihe durchhören, nur dafür fehlt mir leider v.a. die Muße. Jedenfalls kann ich 'Reveal' guten Gewissens 4 Sterne geben wg. 'The lifting', 'All the way to Reno', 'I'll take the rain' und – ja, auch wg. 'Imitation of life'. Da sind weniger Ausfälle drauf als bei 'New adventures..' oder eben 'Up'.
Hmm, jetzt klingt das ganze doch nach Rechtfertigung. Wie gesagt, die Ratlosigkeit bleibt.
--
?