Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – 8.8.03 in Hannover › Re: The Rolling Stones – 8.8.03 in Hannover
@ Teenage Fanclub
Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß Du Dich (glücklicherweise) täuschst. :twisted:
Mit Onkelz-Fans verhält es sich im Grunde auch nicht anders, als mit anderen Rock-Fans. Keiner geht zu einem Konzert, um sich zu prügeln, oder sonstigen Stunk anzufangen, sondern um der Musik seiner Lieblingsband zu lauschen.
So sehr ich die Arbeit der Antifa in Teilen schätze, so muß ich doch sagen, daß sie beim Thema Onkelz seit fast 18 Jahren ziemlich daneben liegen, und daß Stunk im Vorfeld von Konzerten nicht selten von diesen Leuten ausgegangen ist, und nicht von den Onkelz-Fans, z.B. 1992 in Berlin und Aalen, wo Onkelz-Fans ohne Not mit Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen wurden und es teilweise regelrechte Straßenschlachten gab. Auch nicht gerade die feine englische Art und dazu noch völlig ungeeignet, um den „Faschismus“ zu bekämpfen.
Aber das ist auch schon eine Weile her, und ich denke, heute hat man sich irgendwo aneinander gewöhnt. Hier und da versucht die Antifa zwar nochmal die ein oder andere Aktion durchzuziehen, was von den Onkelz und den Fans jedoch weitgehend ignoriert wird, solange es sich dabei um solche Harmlosigkeiten wir Flugblätter und rote Karten handelt. Ich würde sogar behaupten, daß z.B. NPD’ler – sollten diese wirklich mal vor den Hallen auftauchen, und nicht immer nur eine große Lippe riskieren – wesentlich gefählicher leben würden, als Antifas.
28
--
Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?