Re: The Rolling Stones – 8.8.03 in Hannover

#1069657  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

@ Alle und vor allem Jan und Lars:

Gerontologie
[griechisch]

die Lehre vom Altern und vom Alter; eine wissenschaftliche Disziplin, die medizinische (z. B. Alterskrankheiten), psychologische (z. B. Leistungsabfall) und soziologische (z. B. die Stellung älterer Menschen in der Gesellschaft) Gegebenheiten erforscht.

Die Geriatrie-Abteilung ist oft in Krankenhäusern für psychisch Kranke integriert. Bei der obigen Definition ist besonders der soziologische Aspekt im Zusammenhang mit den Stones und den Posts zu beachten.

Hat aber nicht nur was mit alten Menschen zu tun. Ne Freundin von mir war über ein Jahr in der Jugendabteilung einer Geriatrie. Dort wurden vorallem Kinder und Jugendliche behandelt, die aus welchen Gründen auch immer Gehirnschäden davongetragen haben. Sie selbst hatte z.B. eine Badeunfall und war mehrere Minuten ohne Sauerstoff unter Wasser. War ne sehr krasse Angelegenheit. Ich hab sie oft in der Geriatrie besucht und hab mich dort mit vielen Leuten unterhalten. Da laufen einem Schicksale über den Weg … bin oft ziemlich betäubt nach Haus gefahren. Egal, zurück zum Thema.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.