Antwort auf: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Antwort auf: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#10695269  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

Finde es zunehmend bemerkenswert, wie viele Leute in dieser Szene stumpf für die Vitrine kaufen, um ihre Sammlung zu komplettieren, von der Materie selbst aber eigentlich wenig Ahnung haben. Für Sony/Europa ein Traum. Ich hab vor ca. 10 Jahren mal mit der damaligen Produktmanagerin Corinna Wodrich über ??? – Vinyl-Auflagen gesprochen. Sie hatte das völlig falsch eingeschätzt und die eher als Gimmicks für eine Randgruppe abgetan, an denen das Label nichts verdienen würde. Entsprechend klein waren die Auflagen. Die 125 „Feuermond“ habe ich damals noch für knapp 200 € weiterverkaufen können. Auch beim Merch lag sie daneben. Unter den Nachfolgern wird Vinyl am Fließband produziert und der Markt mit Merch überschwemmt. Die Vinyl-Klassiker in der original Abmischung sind für mich die einzig relevanten Sammlerstücke. Die Klassiker-Bücher sind auch noch interessant, weil auch hier Hitchcock bei den Neuauflagen entfernt werden musste.

--