Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › One Hit Wonders › Re: One Hit Wonders
Ich finde auch eher, daß Pearl Jam ein One Hit Wonder ist. Außer „Alive“ war da nix…. „Last Kiss“?! Nicht wirklich. Wir reden hier von Hits, oder?!
Bööööööses Faul, mein Lieber, bööööööööööööööööööööööses Faul!! Sicher hatten Sie in Deutschland eher weniger Singlehits. Recht eigentlich wirklich nur Jeremy, Alive und Last Kiss. Zudem wurde Wishlist zumindest bei Delta-Radio rauf und runter gespielt. Aber wie Justin schon andeutete, vorallem in den Usa sieht die Sache doch etwas anders aus. Hab zwar im Netz bislang keine Liste mit den einzelnen Platzierungen der Singles gefunden, weiß aber, das bis einschließlich Merkinball bzw. I got ID alle Singles der ersten drei Alben schwere bis mittelschwere Hits im Amiland waren. Also:
Alive, Jeremy, Even flow, Oceans, Go, Animal, Daughter, Dissident, Spin the black Circle, Immortality, Not for you und Merkinball.
Zumindest die Singles von Ten und VS standen zudem in vielen europäischen Ländern hoch in den Charts. Ich weiß nicht, warum mir das in Erinnerung geblieben ist, aber Dissident war in Holland zettbee in den Top10.
Ein One Hit Wonder ist wirklich was anderes!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.