Antwort auf: 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59 Antwort auf: 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59

#10694911  | PERMALINK

demon

Danke von mir auch an die Teilnehmer im Thread füe die prima Stimmung.
Gute Nacht euch allen, und bis zum Samstag! :bye:

Aber zuvor noch die versprochene Anekdote zum Thema „Schalt‘ den Mist aus!“:

Zeit: ca. 1974/75

Ich sitze bei meinem Kumpel Michael im Zimmer, aus seinem Radiorecorder tönt irgendwelche Rockmusik, volle Kanne.

Da geht die Tür auf, Michaels Mutter steckt kurz den Kopf rein und sagt: „Macht doch mal leiser, das ist ja nicht zum Aushalten!“ Und schon ist sie wieder weg.

Ihr Wunsch verhallt natürlich ohne jede Reaktion unsererseits.

5 Minuten später kuckt sie wieder rein; und nun schon lauter: „MACHT ENDLICH DAS RADIO LEISER ! “

Michael antworte „Ja, Mama“, aber natürlich rührt keiner von uns einen Finger.

Wieder 5 Minuten später: Michaels Mutter stürzt ins Zummer: „HIMMEL UND ZWIRN, HÖRT HIER DENN NIEMAND MEHR AUF MICH? DANN WIRD JETZT AUSGESCHALTET!“.

Sie tritt zum Radio, zieht den Stecker aus der Dose…

… und dann erstarrt sie zur Salzsäule, denn das Radio spielt einfach weiter, und das genauso laut wie vorher – auf Batterien.

Ich sehe sie heute noch vor mir, wie sie sekundenlang ungläubig auf das Stromkabel in ihrer Hand starrt, stumm und völlig entgeistert. Dann wirft sie es auf den Boden und geht raus, ohne noch was zu sagen.

Wir waren immerhin so rücksichtsvoll, erst zu lachen als sie draußen war.

Ich glaube, die Erinnerung wird mich bis ans Lebensende begleiten…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.