Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59 › Antwort auf: 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
07 – The Sensational Alex Harvey Band: School’s Out: A.: The Penthouse Tapes (1976)
Und hier ist des Rätsels Lösung. Neulich sprachen wir in einer Sendung von grizz über diese tolle Coverversion und ich hatte damals schon die Idee, mal beide Tracks hintereinander zu spielen und heute fand ich das eine passende Gelegenheit.
Alex und seine Band haben auf den „Penthouse Tapes“ ja ne Menge großartige Coverversionen veröffentlicht und diese hier mag ich ganz besonders. Natürlich ist das Original nicht zu toppen, aber ich liebe es, wie er den Song weiter bzw. neu erzählt, wie er ihn zerfetzt. Ein absolutes Vergnügen, immer wieder. Und meine Leidenschaft für Alex ist ja bekannt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102