Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59 › Antwort auf: 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
kinkster
zappa1
05 – Emerson, Lake & Palmer: Trilogy: A.: Trilogy (1972)
Wenn progressive Musik einen Namen hat, dann ganz klar „E.L.P“. Bei ihnen war ich tatsächlich ab dem ersten Album dabei und sie haben mich wirklich von Beginn an beeindruckt, die Alben wurden immer besser, bis zum Höhepunkt „Brain Salad Surgery“ im Jahr 1973.
„Trilogy“ ist ein Album, das für mich nur aus Highlights besteht, im Ranking zwar „nur“ die Nr.3 bei mir, aber gerade die Vielseitigkeit auf diesem Album begeistert mich immer wieder.
Ich hätte eigentlich jeden Track aus diesem Album nehmen können, entschieden habe ich mich für den Titel-Track, denn da ist alles drin, was ich an der Band so liebe. Der engelsgleiche Gesang von Greg Lake und natürlich die Exzesse von Keith. Ich liebe es, wenn Keith exzessiv und größenwahnsinnig wird!Früher gerne gehört heute nicht mehr so oft mein Lieblingsplatte ist und bleibt „Brain Salad Surgery“ und der beste Song und jetzt könnt ihr mich schlagen ist „Pirates“
B.S.S. ist auch mein liebstes Album. Mein liebster Track alle Teile von Karn Evil. Das war für mich der Zenith der Band!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102