Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59 › Antwort auf: 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
03 – Ougenweide: Der Fuchs; A.: Ougenweide (1973)
Die 1970 gegründete Band hatte es sich zu Aufgabe gemacht, Lieder und Texte aus alter Zeit neu zu vertonen, da ging von Walter von der Vogelweide, den Merseburger Zaubersprüchen bis hin zu Texten von Goethe.
Vor allem in der zweiten Hälfte der 70er habe ich die Band sehr viel und sehr gerne gehört. Es war die richtige Musik in den Teestuben, in denen wir tiefsinnige Gespräche führten und den Sinn des Lebens ergründeten…
Live waren sie eine Bank, hab sie mehrmals auf Festivals der DKP gesehen…
Heute tu ich mich mit der Band eher schwer, aber den Fuchs liebe ich immer noch. Vor allem, wenn nach den Strophen der phantastische Instrumentalteil kommt, ein Track, der dadurch auch in den progressiven Diskotheken ein Renner war, Ausdruckstanz war angesagt…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102