Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10694465  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

ewaldsghost Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Vorgehensweise (nur Alben zu ranken die ich in den letzten Jahren oft und gerne gehört habe) richtig ist. „The Drift“ z.B. bewundere ich, aber liebe ich nicht. Ich hätte bei dieser Gelegenheit mal wieder reinhören können, hatte aber partout keine Lust dazu. Vielleicht wie bei einem Gemälde wie „Guernica“. Grosse Kunst, aber ich würde es mir nie in die Wohnung hängen.

Ah, okay, das ist dann aber was anderes, dann kann ich Deinen Ansatz komplett verstehen. Ich liebe „The drift“ – höre es gerade – abgöttisch, aber das ist eben ein Werk, das unermesslich viel Raum und Aufmerksamkeit einfordert. Das fehlt mir im Alltag oft. Anders gesagt: Das ist kein Album, das ich morgens auf dem Weg zur Arbeit höre und auch nichts, was ich mir zum Feierabend gönne, um abzuschalten.

Was Sun Kil Moon angeht: Ich finde seinen Output inzwischen too much und verliere langsam den Überblick. Das letzte Album gefiel mir nicht mehr besonders. Weniger (und das konzentrierter) wäre mehr.

Verständlich. Welches meinst Du, „This is my dinner“ oder „Mark Kozelek“? Ersteres habe ich noch nichtmal gehört. Ich mag bislang alle SKM Alben, aber komme auch kaum hinterher. Es würde mich nicht stören, wenn Mark mal ein Jahr aussetzt und danach mit einem etwas fokusierteren Album zurückkehrt. Wobei ich bspw. „Common“ oder das zweite Album mit Jesu ja grandios fand, so ist es nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon