Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1972
rockart@zappa1
Live-Alben u. Compilations laufen in meinem Ranking „ausser Konkurrenz“. Weil die Songs darauf i.d.R. meist ja schon vorher irgendwann erschienen sind.
Hätte ich noch Last not Least erwähnen können:
Led Zeppelin – How The West Was Won
Deep Purple – Live In Japan
Rory Gallagher – Live In Europe
Auf Magicans Birthday gefällt mir an einigen Stellen das Gitarrenspiel von Mick Box nicht. Rückt sich zu sehr in den Vordergrund. Besonders ein Solo kam mir irgendwie
„protzig“ vor.
Okay, Danke!
Compilations spielen bei mir natürlich auch keine Rolle, aber 1972 ohne „Made In Japan“ für mich unvorstellbar. Ist auch meine Nr.1 in dem Jahr und überhaupt das beste Live-Album aller Zeiten für mich…
Und bei Zappa würde es bei mir ohne Live-Alben überhaupt nicht funktionieren, da viele meiner liebsten Alben von ihm ja Live-Alben sind.
Zu Heep: Vermutlich meinst du mit protzig das Solo im Titel-Track? Gerade das liebe ich ganz besonders…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102