Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1972 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1972
onkel-tom
gipetto
onkel-tom In der Liste finde ich mich an sehr vielen Stellen wieder. Sehr viele meiner Favs sind dabei. Bis auf Neu, Can, Guru Guru und Zappa mag ich eigentlich alle aufgeführten Alben. „Obscured“ finde ich ein bisschen sehr hoch eingeordnet.
Neu! und Ege Bamyasi solltest Du jeweils noch einmal einen Durchlauf gönnen. Großartige Alben, mit denen deutsche Bands international großen Einfluss genommen haben.
Das ist gut gemeint aber musikalisch wirklich nicht meine Welt. Wahrscheinlich keine Musik für Jogginghosenträger.
Stimme ich Dir zu. Meine bevorzugten „Krautrockbands“ waren andere. Eloy, Kraan, Kin Ping Meh, Wallenstein, Hoelderlin, Bröselmaschine, AshRa Tempel, Frumpy, Atlantis, Jane and so on
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird