Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik-Neuheiten › Antwort auf: Klassik-Neuheiten
bgigliIch habe sie, die Black Composers Series, auch und gestern Abend gehört. Die Musik ist herausragend, ich besitze ein paar Originalplatten, und das Remaster ist klanglich von absolut unglaublicher Qualität. Das muss man hören, um es zu glauben. Audiophil in jeder Hinsicht.
Cool. Und beim Durchgucken des Booklets entdeckte ich dann doch zahlreiche Namen und Bezüge zu vom Jazz her vertrauten Musikern … bin gespannt, aber komme wohl demnächst noch nicht zum Hören.
In Sachen Black Composers müsste ich auch unbedingt endlich mit Julius Eastman weitermachen (die Box von New World liegt schon länger ungehört herum, wie leider so vieles … kann man sich nicht fürs Musikhören bezahlen lassen? )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba