Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#10687561  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,078

clau
Bei netflix gibt es auch schöne Dokus über Clark Terry und Nina Simone und „Chasing Trane“.

Den Film über Lee Morgan, I Called Him Morgan (Kasper Collin, SE/USA 2016), habe ich mir gestern reingzogen … ziemlich gut. Die Story mit Helen kannte ich bzw. vom Interview hatte ich schon gelesen (ist aber lange her) – schon krass, das ganze. Hätte gerade grosse Lust, mal wieder die gesamten Aufnahmen von Morgan zu hören – er ist ja bekanntlich aus der Generation mein Lieblingstrompeter (so ungefähr zwischen Miles Davis/Kenny Dorham und Woody Shaw).

Die Clark Terry-Doku ( @clau) fand ich leider nicht, wie heisst der genau? Über Simone gibt es auch bei mir einen Film, ist das nicht der seltsame Spielfilm (also derjenige mit einer Schauspielerin, die Simone spielt)? „Chasing the Trane“ habe ich mir noch für später markiert … aber die Bedienung ist ja leider unmöglich, einen schlauen Überblick scheint es nicht zu geben, die Kategorien sind grob und die Suche umständlich (am TV-Gerät …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba