Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10685853  | PERMALINK

coral-room

Registriert seit: 06.01.2013

Beiträge: 2,157

herr-rossi

coral-roomGefällt mir auch sehr. Danke für den Tipp! Ich habe übrigens festgestellt, dass ich mir irgendwann „Parallel Lines“ und „Plastic Letters“ als CD-Bundle gekauft habe. Scheine jedoch nie wirklich reingehört zu haben. Von Blondie kannte ich nur „Heart Of Glass“, „Sunday Girl“, „One Way Or Another“ und „Maria“.

„Parallel Lines“ ist ein guter Ausgangspunkt – das Album, das Blondies Sound definierte und sie zur größten Pop-Band der New Wave-Ära machte. Was „Plastic Letters“ angeht, gehe ich nicht mit Marbeck. Mit „Denis“ und „Presence, Dear“ enthielt es schon zwei UK-Hits und Blueprints für das, was folgen sollte, aber ich vermute mal, das Album wird Dir zu sehr Rock und zu wenig Pop sein. Ich empfehle Dir dagegen sehr den „Parallel Lines“-Nachfolger „Eat To The Beat“. Für Fans der ersten Stunde war das dann schon viel zu „kommerziell“ und „glattgebügelt“, was immer eine Empfehlung für Pop-Fans ist.;) Das Album hat mit „Dreaming“, „Atomic“, „Union City Blue“, „Slow Motion“, „Sheyla“ usw. jede Menge Blondie-Klassiker zu bieten. (Das Debüt „Blondie“ ist auch toll, 60s-Pop mit Punk-Attitüde.)

Danke für die Hinweise! Ich hoffe, am Wochenende „Parallel Lines“ in Ruhe hören zu können. :)

--