Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#10684763  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,882

gypsy-tail-windIch rede vom Film von Sophie Huber, da gibt es nur einen
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/6D0uVDnCOR4?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
https://bluenoterecords-film.com/en/
Und klar, das Problem mit den nicht existierenden Film-Aufnahmen muss man irgendwie lösen … Benedikt löste es in seinem Film damit, dass er einen endlosen Reigen an Fotos und Covern zusammenschnitt, auch nicht gerade originell, aber aus denselben Gründen wie sandman jetzt fand ich den damals super (weil ich all das nicht kannte/wusste):
http://www.benediktpictures.com/dokumentarfilme/29/blue-note-a-story-of-modern-jazz/
Die Frage ist halt, ob Film überhaupt das Medium dafür ist (eine richtig gute Monographie im Überformat mit Fotos, Covern, Archivalien usw. und bitte gerne ein paar guten Aufsätzen wäre passender, (…)

Natürlich hätte ich das auch selbst im Netz gogglen können. Aber es ist doch schöner, es von Dir zu lesen, @gypsy-tail-wind, und darüber etwas ins Gespräch zu kommen. ;-) Netflix habe ich nicht, so wird diese Doku wohl leider vorläufig an mir vorbeigehen. :-(

Ich habe aber ein riesiges altes Buch mit den Fotos von Francis Wolff, das ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe. Das hole ich jetzt mal wieder raus.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)