Antwort auf: The Black Keys

#10679593  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

gipettoDanke! Dann werde ich es mal mit RF probieren. Schließlich ist da ja auch Just Couldn‘t Tie Me Down drauf.
Vielen Dank auch an friedrich, der den Output der Band an dieser Stelle vor Jahren so schön mit Herzblut aufgearbeitet hat. Habe die Texte sehr gerne gelesen, nachdem ich sie erst vorhin entdeckt habe!

Oh, vielen Dank! Gern geschehen, @gipetto.

Lang, lang ist’s her, dass ich The Black Keys entdeckte und mich für sie begeisterte. Habe sie inzwischen aus den Augen verloren.

Mit Rubber Factory machst Du nichts falsch. Fast schon das zentrale Werk der Keys, finde ich. Und ganz ausgezeichnet. Aus heutiger Sicht liegt das sicher in der frühen Phase. Ein richtig schön polteriges Frühwerk ist in meinen Ohren thickfreakness. Als das Stück Set You Free von diesem Album mich damals völlig unvorbereitet aus dem Radiolautsprecher traf, war ich dem wehrlos ausgeliefert.

Was machen The Keys heute? Das letzte Album von 2014 kenne ich nicht. Seitdem Funkstille?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)