Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#10678383  | PERMALINK

bullitt

gipetto
Im Grunde genommen hat doch jeder hier seine Methoden, um an neuen Stoff der von ihm bevorzugten Musikspielarten zu kommen: Der eine nutzt Zeitschriften, der andere das Internet in seinen verschiedensten Formen (Social Media, Onlineportale, Foren etc.) …Auch Algorithmen diverser Streamingdienste können dabei ebenso hilfreich sein wie Tipps und Trends innerhalb des RS-Forums. Ich verstehe das Problem und den Vorwurf einfach nicht.

@gipetto Sehe ich ja gar nicht großartig anders, nur schlägt Streaming mehr und mehr durch, wie ja auch die Statistiken belegen, und das wirkt sich auch hier auf die Hörgewohnheiten aus und fördert die Vielfalt, um es mal positiv zu konnotieren. Probleme oder Vorwürfe sind da gar keine Kategorien, jedenfalls nicht für mich. Finde die Veränderungen in erster Linie mal interessant, Vor- und Nachteile kann man da doch einfach ruhig mal nüchtern benennen und diskutieren.

--