Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben › Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben
@wahrja, erzählstränge, die sich ergeben, ohne dass man sie darum gebeten hat. einer ergibt einen anderen (könnte aber auch einen ganz anderen ergeben haben), ohne punkt, ohne komma, ohne wettbewerb der aufmerksamkeit, ohne … nein, ich sag lieber nichts. nichts muss sich vom anderen abheben, alles ist erstmal gleich, wird bewertet und re-bewertet und bewertet und re-bewertet. wird sogar überlesen. dann hebt sich irgendwas raus aus der summe des verpassten und wahrgenommenen, führt an der nächsten biegung zu etwas unerwartetem, was im nächsten augenblick wieder gewohnt ist. im fluss der erzählungen. (soundtrack dazu: myra melford’s snowy egret | city of illusion + attic)
Schön gesagt!
Und Myra Melford ist ein mir bis dato noch unbekannter Erzählstrang.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)