Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

#10677675  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

friedrich12 Alben, die für mich in 2018 anregend waren: Albert Ammons & Meade Lux – The First Day (1939) Wie das alles überhaupt anfing. Sami Baha – Free For All (2018) Willkommen in der schönen kühlen Tristesse der Vorstadt. Neneh Cherry – Broken Politics (2018) Auch Vorstadt, aber reifer, arrivierter, mit Kindern. Aber cool. DJ Koze – Knock Knock (2018) In einer Party um die Welt. Conforce – Autonomous (2017) Großstadt, Industrie, Nacht, Nebel. Roman Flügel – Themes I – XIII (2018) 13 zarte klangliche Szenarios. Bill Frisell- Music Is (2018) Musik wie von einem alten Bekannten. Stimmt ja auch irgendwie. The Hillard Ensemble – Ockeghem: Missa Prolationum / Marian Motets (Komposition zweite Hälfte 16. Jhdt., Aufnahme 1988) Die Geburt des Minimalismus aus der Renaissance. Holly Herndon – Platform (2015) Pop, elektronisch zerlegt, anders wieder zusammengesetzt. Martyn – Voids (2018) Die Leere (= Voids) mit beats füllen. Hans Otte – Das Buch der Klänge (1984) Ein Mann, ein Piano, eine Musik so klar wie Wasser. Waajeed – From the Dirt (2018) House von Grunde auf.

schöne liste, von der ich mir auch mal ein paar scheiben abschneiden muss. dj koze z.b.

holly herndon stand bei mir auch hoch im kurs im jahr des erscheinens. ich finde immer noch erstaunlich, dass ich ihre musik als von oben nach unten fallend wahrnehme, wo ich doch die meiste andere musik eher horizontal oder vertikal empfinde.

mit neneh cherrys neuem album kann ich nicht so richtig viel anfangen ( wie schon mit dem vorgänger), weil ich aus mir nicht ganz erklärlichen gründen mit four tet nicht so viel anfangen kann. props gehen an neneh cherry für ihre präsentation auf dem cover, ebenso natürlich an wolfgang tillmans, der sie so toll in szene gesetzt hat.