Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
sokrates@pfingstluemmel: Negativ. Hör dir ID mal an, vielleicht direkt im Vergleich zu Foreigner – das Sounddesign ist komplett anders. Ich habe mich gestern beim Hören tatsächlich gefragt, was der Gitarrist eigentlich macht (ich weiß es nicht). ID sind wesentlich flächiger, mit einer Mitte (der Stimme), während Du bei Foreigner noch die Vielstimmigkeit (Instrumente eingeschlossen) einer Band hören kannst. Also das sind Welten, um nicht zu sagen, ein anderer Kosmos. Womit ich nicht sagen will, dass ich ihn unbedingt besser finde, aber er ist akustisch vollkommen anders konstruiert.
Ja, der Sound hat weniger Rock-Einflüsse als noch bei Foreigner, aber passiert da sonst irgendetwas, abseits von den tradierten Formen des Pop/Rocks? Die Struktur gleicht sich, die Themen sind ähnlich – allerdings klingen die Hooks weniger catchy.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.