Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10677347  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 7,417

sokrates@pfingstluemmel: Wie Rossi sagen würde: Du hast Ed Sheeran nicht verstanden. Also im Ernst: Ed Sheeran gehört mit zu ersten, der sich geloopt hat. Schon dieser Umgang mit digitalen Möglichkeiten als Produktionstechnik und live macht ihn extrem modern. Das muss man auch als Stilmittel verstehen, übrigens, nicht nur als technischen Gimmick, weil Du Deine Songs damit anders bauen kannst/musst. Inzwischen wird das vielfach imitiert.

Rossi postet keine Beiträge im Musikalischen Tagebuch, soweit ich weiß, also fällt es mir schwer, solch eine Äußerung einzuordnen. (Der Thread scheint mir eine tolle Form zu sein, um die musikalischen Interessen der anderen Forenuser kennenzulernen. Prima Idee!)
Den Einsatz von Produktionstechnik und digitalen Möglichkeiten würde ich eher sekundär für aktuelle Musik verantwortlich machen, diese verbreiten sich doch rasch – und werden dann von Schlagerproduzenten genutzt, ebenso wie von Avantgardekünstlern. Auf den Umgang mit der Technik kommt es an, nicht auf sie selbst. (Muss man es Ed Sheeran bzw. dem Produzententeam seiner Plattenfirma dann nicht auch negativ ankreiden, dass sie mit der neusten Technik solch altbackenes Zeug veröffentlichen?)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.