Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben

#10674409  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

nicht_vom_forumMeine Neuentdeckung aus 2018 dürfte Tomeka Reid gewesen sein. Angefangen mit ihrem eigenen Album http://www.freejazzblog.org/2016/02/tomeka-reid-quartet-st-thirsty-ear-2015.html Aber auch mit Nick Mazzarella: http://www.freejazzblog.org/2017/07/two-from-tomeka-part-i.html oder Dave Rempis und Joshua Abrams: https://aerophonicrecords.com/ithra/ (aus 2018) und (Der Vollständigkeit halber, aber schon länger in meinem CD-Regal) mit Jaimie Branch: http://www.freejazzblog.org/2017/05/jaime-branch-fly-or-die-international.html Für dieses Jahr habe ich mir den Backcatalogue von Nicole Mitchell vorgenommen, auf die ich über Reid gestoßen bin und die vom ersten Reinhören her auch ganz hervorragend klingt.

„fly or die“ war auch für mich ein höhepunkt in 2017. joshua abrams habe ich auf bandcamp kennengelernt, mich hat es aber noch nicht so richtig gekriegt. ist aber auch schon wieder ein paar monate her. ich versuche es noch mal. den rest kenne ich nicht, merke mir aber den freejazz-blog.