Antwort auf: Games 2018

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Games 2018 Antwort auf: Games 2018

#10674007  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,384

Gute Idee die Spiele 2018 nochmal Revue passieren zu lassen, ich werde allerdings nicht alle Spiele am Stück abhandeln sondern jedem einen Post gönnen, das macht das Ganze für mich ein wenig handelbarer. Beginnen möchte ich hier mit:

Bayonetta 1 & 2 für Nintendo Switch:

Der erste Teil in 2010 für die damals aktuellen Konsolen und PC erschienen war ein hervorragendes Spiel was leider in den Verkäufen schwächere und deshalb viele Studios nicht an einer Fortsetzung interessiert waren. Interessanterweise lies, als niemand mehr an einen Nachfolger glaubte, Nintendo Bayonetta 2 für die glücklose Wii U entwickeln, daher kennen diesen Teil nicht sehr viele Spieler. Wie schön das Nintendo sowohl Debüt wie Fortsetzung für die Nintendo Switch wieder aufgelegen lies.
Und was kann man sagen, es ist auch hier ein absoluter Spass sich mit der Umbra Hexe, ihren Komboattacken und Waffen durch die Gegenerhorden zu schnetzeln und sie dahin zurückzuschicken wo sie mal herkamen. Je weiter man im Spiel kommt umso mehr Waffen und Kombos stehen zur Verfügung um Gegner effektvoll anzugreifen und Bossgegener zu besiegen. Sollte einem hier Devil May Cry einfallen ist das nicht ganz ungewöhnlich da es ebenfalls von Hideki Kamiya entwickelt wurde.
Die Geschichten sind spannend erzählt aber im Genre nichts außergewöhnliches, Spass machen sie trotzdem und bringen einen dazu immer weiter zu spielen und eigentlich wollte ich ja nur die Chance nutzen und Teil 2 nachholen, aber egal fangen wir nochmal bei 1 an.
Die Bedienung geht sogar im Handheldmodus mit den Joycons flüssig von der Hand, so dass man nicht zwingend zum Pro-Controller greifen muss und es sich, egal wo, mit der Konsole gemütlich machen kann. In der Neuauflage sind beide Spiele enthalten wobei nur Teil 2 auf der Speicherkarte vorhanden ist, Teil 1 muss man sich leider aus dem Nintendo Store laden.
Ein absoluter Tipp für die Switch, beide Spiele sehen im Handheldmodus sehr gut aus, auf TV verliert Teil 1 ein wenig sieht IMHO aber besser aus als die PS3 Version von 2010.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01