Antwort auf: 03.01.2019: My Life 80 | My Mixtape 43 | gypsy goes jazz 80

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.01.2019: My Life 80 | My Mixtape 43 | gypsy goes jazz 80 Antwort auf: 03.01.2019: My Life 80 | My Mixtape 43 | gypsy goes jazz 80

#10673573  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

gypsy-tail-wind
Wen meinst Du, Vandermark, Rempis?

Zum Beispiel. Und an den Drums z. B. Nilssen-Love oder Rosaly. Sind Leute, die ich auch sehr mag, aber es muss ja nicht immer die Brötzmann-Schule sein.

Alles klar. Ich finde die ja beide super (die Drummer eher als VDMK, bei dem ich etwas gespalten bleibe, Rempis ist schon krass gut, irgendwie u.a. eine Fortschreibung von Jimmy Lyons, der schon irgendwie die Vollendung ist) … Rosaly hörte ich zuletzt im Trio mit dem Luzerner Saxer Christph Erb und Jim Baker an Syntzesizern und Klavier, und da ging er enorm nuanciert zur Sache. Laut wurde es auch, aber längst nicht nur … Nilssen-Love kann wohl gar nicht anders, aber die Kraft seines Spiels finde ich gerade live (ich hörte ihn auch mal im Duo mit VDMK) schon sehr beeindruckend.

Zustimmung. Bei Vandermark kommt es m. E. sehr darauf an, mit wem er spielt. Ich mag ihn besonders mit den ruhigeren Kollaborationen (z. B. mit Wooley, Courvoisier, Laubrock, Rainey). Hast Du die große Box mit den Liveaufnahmen aus „The Stone“ (Momentum 1, IIRC)?

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick