Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10673131  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

@klausk: Du hast behauptet, die 70er wären das(!) Jahrzehnt von Santana gewesen und ich entgegnete daraufhin mit meiner geschmacklichen Einschätzung, dem kommerziellen Vergleich und dem hinterlassenen Impact, dass die 70er wenig Verwendung für Santana hatten. Selbst die soundtechnisch kaum beweglichen Schlachtrösser wie Deep Purple oder Led Zeppelin klingen mehr nach den 70ern als Santana (und werden auch mehr LPs verkauft haben), deren Sound im Grunde ein 60er-Rocksound mit Latin-Gimmicks ist. Einfluss haben sie sogar keinen, zumindest keinen in den USA oder Europa (heute noch) spürbaren. In Lateinamerika mag das vielleicht anders aussehen, dort kenne ich die Szene jedoch nicht. Im Gegensatz z.B. zum Krautrock, der (nicht nur) in den letzten Jahren etliche Musiker inspirierte und die sich in Interviews auch explizit auf ihn berufen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.