Antwort auf: Games 2018

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Games 2018 Antwort auf: Games 2018

#10672517  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mir sind sind die ganzen Triple A Titel, so interessant und vielversprechend sie auch aussehen, mittlerweile auch zu große Zeitfresser, was auch daran liegt, dass diese Spiele scheinbar ohne eine Open World mit unzähligen Aufgaben, Crafting-Systeme und Rollenspiel-Elemente gar nicht mehr auskommen können, irgendwann ging bei mir die Geduld verloren mich da einzuarbeiten.

Wenn ich letztes Jahr mal etwas gespielt habe, dann eher Platformer mit simplerer Spielmechanik (dafür mit ungleich höheren Schwierigkeitsgrad) zumeist über meine gehackte SNES-Mini, was nochmal zusätzlich für etwas wohlige Nostalgie sorgt oder ich spiele zum wiederholten Mal einen der 3 Dark Souls Titel durch, da weiß man was man hat.

Von den oben genannten Titeln habe ich dementsprechend auch nur Child of Light selber gespielt, wunderschöne Atmosphäre, aber für meinen Geschmack nicht fordernd genug. Wenn dir das Spiel so gut gefallen hat @tinylittlefracture, müsste Gris eigentlich auch etwas für dich sein, das Spiel hat eine ähnlich ruhige und verträumte Atmosphäre, ist allerdings ein reiner Platformer ohne Rollenspiel-Elemente:

--