Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben › Antwort auf: 2018 hörte ich folgende für mich neue Alben
wahrvielen dank, @atom! ich freue mich auf deine kommentare. vielleicht kannst du ja auch noch was zu marion brown sagen. bei deinem avatar. :)
Ich würde mit den beiden essentiellen Alben „Three For Shepp“ und der ESP-Platte „Marion Brown Quartet“ einsteigen. Bei der ESP-Aufnahme solltest du darauf achten, dass du eine Version mit dem Track „Exhibition“ erwirbst, da hat aber @gypsy-tail-wind alles notwendige geschrieben. Danach kann man wie folgt weiter machen und drei unterschiedliche Facetten von Brown erkunden: „Geechee Recollections“ mag ich unter anderem wegen der Kombination mit Lyrics sehr gern, für das ECM-Album „Afternoon of a Georgia Faun“ habe ich sehr viele Anläufe gebraucht, um es zu schätzen: Sehr verschroben und far out. Ganz anders und deutlich traditioneller aber extrem toll im Ton ist das Spätsiebziger-Album „Soul Eyes“ mit Cecil McBee, Philly Joe Jones und Kenny Barron. Ansonsten alles mitnehmen, was du entdeckst. Ich habe bisher nichts schlechtes gehört.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...