Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10672029  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

stormy-monday@ Rossi: Danke schön! Hat mich glatt dazu verführt, mir das Original der Schlagertruppe anzuschauen, das ich, ehrlich gesagt, einen Tacken besser finde.

Ich auch, einen deutlichen Tacken. Aber es ist ein achtbares Cover.

Im Falle des beliebten Schlagersängers ist mir das Stimmchen dann doch zu piepsig und für den Song ungeeignet. Aber klar kann jedes Stimmchen covern, was es will. Äh, leider.

Ich kann verstehen, wenn man die Version nicht mag, aber warum nicht anerkennen, dass die Musik von Townes und anderen alten Helden durch neue Generationen auf ihre Weise interpretiert und an Hörer vermittelt wird, die sonst vermutlich nie von ihnen erfahren würde. Denk an „Yodel Kid“ Mason Ramsey, der 2018 mit Hanks „Lovesick Blues“ zum viralen Überraschungserfolg wurde oder an Melanie Martinez, die Patsys I Got You coverte.

Wünsche Dir das Allerbeste für das neue Jahr. Bleib gesund und munter und Dein Universum voll toller Popsongs.
Und ein Extra- Danke für Deine Moderation hier. Ihr macht das sehr gut!

Danke sehr – und auch Dir ein gutes Neues Jahr!

--